Top

Brot & Liebe

Eingestellt am: 16. Juni 2023

Brot&Liebe ist ein digitaler Gottesdienst mit persönlichen Geschichten im Storytelling-Format. Wir feiern zweimal monatlich Sonntagabend um 20:00 Uhr Gottesdienst mit digitalem Abendmahl oder Brotbrechen. Teilnehmende können – so wie sie wollen – über Laptop, Tablet oder Smartphone dabei sein, ganz still oder sichtbar. Hinter dem Projekt steht ein ökumenisches Team aus Deutschland und der Schweiz, welches die Gottesdienste vorbereitet.

Wir verbinden Gottesdienst mit Storytelling, weil wir glauben, dass wir Teil einer größeren Geschichte sind. Einer Geschichte, die weit vor unserer Zeit begann und die weit nach uns einmal ein gutes Ende nehmen wird. Wir glauben, dass jede Geschichte es wert ist, von Herzen erzählt und von Herzen gehört zu werden. Wir glauben, dass Teilen heilt und verbindet – miteinander und mit G*tt. Darum teilen wir Geschichten, Brot und Liebe. Wir glauben, dass G*tt – wer oder was auch immer das für jede:n sein mag – unsere Geschichten kennt. Die großen und die kleinen, die leichten und die schweren. Wir glauben, dass die Geschichte jedes Menschen ganz eigen ist und nur ihm/ihr gehört. Und dass sich die ganz eigene Geschichte in der des anderen wiederfindet – und umgekehrt.

Inhaltliche Verantwortung:

Evangelischer Kirchenkreis Tempelhof-Schöneberg.
Superintendent Michael Raddatz

Konzept und Gestaltung:

Evangelischer Kirchenkreis Tempelhof-Schöneberg.
Superintendent Michael Raddatz

Projektstatus:
aktiv

Projektseite ansehen