Top
#hintermKreuz | zap:pool
fade
4543
post-template-default,single,single-post,postid-4543,single-format-standard,eltd-core-1.2.1,flow,zap:pool child-child-ver-1.0.1,zap:pool-ver-1.6.3,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-standard,eltd-fixed-on-scroll,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

#hintermKreuz

Eingestellt am: 1. Dezember 2021

Seit 2017 hat das Dekanat Emsland-Mitte im Bistum Osnabrück seinen Jugendkreuzweg überarbeitet und digitalisiert. Nach drei Kreuzwegen über Whatsapp und Instagram waren sie in den letzten beiden Jahren mit ihrem Jugendkreuzweg als Podcasts unterwegs.

 

Orientiert an den Kreuzwegstationen kommen zwei junge Menschen über die Inhalte miteinander ins Gespräch. In den Podcasts werden die Kreuzwegstationen genauer betrachtet um zu sehen, was die Inhalte eigentlich mit unserem Leben heute zu tun haben. Im Rahmen der Podcasts wurden unterschiedliche Expert*innen eingeladen.

Inhaltliche Verantwortung:

Katholisches Jugendbüro Emsland Mitte

Projektstatus:
abgeschlossen

Projektseite ansehen