Top

Windhauch Podcast

Eingestellt am: 21. April 2021

Viel ist schon über die Zukunft der Kirche geschrieben worden. Zwei Sachen sind klar: Kirchliche Strukturen stehen für Kontinuität. Klar ist aber auch, dass die Digitalisierung als gesamtgesellschaftliches Phänomen nicht vor Kirche halt macht. Um auch weiterhin verlässlich Zeichen für Gottes Wirklichkeit in der Welt sein zu können, stellen sich für Kirche zwei wesentliche Fragen: Wie sieht eine Kirche der Zukunft aus? Und wie lässt sich das Evangelium im 21. Jahrhundert kommunizieren?

 

Im Windhauch-Podcast spricht Tobias Sauer, katholischer Theologe und Initiator vom ökumenisch-christlichen Contentnetzwerk ruach.jetzt, wöchentlich mit Menschen, die in Theorie und Praxis Antworten auf diese Fragen formulieren. Dabei schaut er sowohl auf die Creator*innen im Netzwerk als auch auf die Menschen, die in der evangelischen Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung (midi) Lösungen entwickeln.

Redaktionelle Verantwortung:
Tobias Sauer / ruach.jetzt

Projektstatus:
aktiv

Projektseite ansehen