Top
Pastor Gunnar Engel | zap:pool
fade
4612
post-template-default,single,single-post,postid-4612,single-format-video,eltd-core-1.2.1,flow,zap:pool child-child-ver-1.0.1,zap:pool-ver-1.6.3,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-standard,eltd-fixed-on-scroll,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Pastor Gunnar Engel

Gunnar Engel beschäftigt sich mit den Fragen des Glaubens und des Lebens im 21. Jahrhundert. Entscheidend für ihn ist die Suche nach Einfachheit – im Glauben, im Leben und im Alltag. Sein Ziel ist es, die Faszination und Schönheit Gottes immer wieder neu zu entdecken, in ihr zu leben und sie mit anderen Menschen zu teilen. Er glaubt, dass Gott mit jedem Menschen eine Geschichte hat und dass es an uns liegt, an dieser Geschichte im Glauben und im Leben zu wachsen. Nur so kann aus dem Suchen ein Finden werden.

 

Mit seinem Kanal auf YouTube werden zwei Ziele verfolgt: Zum einen gibt es einen Einblick in das Leben eines Christen im 21. Jahrhundert und zugleich wird über Grundfragen des christlichen Glaubens Auskunft gegeben (dies geschieht zum Beispiel in den wöchentlichen Live-Bible Studys). Zusätzlich hat sich gerade durch die Erfahrung der Corona-Pandemie ein Fokus auf Einfachheit entwickelt. Mit seinem slowsoul-Newsletter möchte er Menschen zu einem christlichen Leben der Einfachheit und Ruhe begeistern.

 

Bild: Julia Tiemann (Instagram: @jules.tiemann & julia@juliacreations.com)

Verantwortlich:
Gunnar Engel

Projektstatus:
aktiv

Projektseite ansehen